Ulrike Beimpold

Kabarettistin & Schauspielerin

Freund/innen dieses Blogs

aylin, , , geane, Gingers Blog, kassandra, leonardadavinci, DieLustDasLebenZuLieben, marimike, nofretete, nureinwort, prestige, activia: rinschi, , sandra38, serendipity, Sigrid Hauser, ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3250 Tage online
  • 31733 Hits
  • 13 Stories
  • 120 Kommentare

Letzte stories

hallo ulrike. ich verfolg...

hallo ulrike. ich verfolge schon seit vi... nofretete,2010.01.31, 13:51

liebe Ulrike

innerhalb eines Monats haben wir es gesc... rosalie68,2009.12.11, 19:26

Liebe Ulrike,

ich bin nicht oft hier im blog, da ich z... soullady,2009.12.07, 10:38

@liebe ulrike

danke nochmals für den wundersch&ou... sandra38,2009.11.25, 23:32

Liebe Ulrike

Ganz oft klicke ich hier an, gespannt au... ,2009.11.03, 20:29

@ulrike

wow, ulrike, bei dir tut sich ja was, ei... marieblue,2009.10.15, 13:10

Das gibt es Neues

Liebe Ulrike, danke für die sch&oum... virginia49,2009.10.13, 13:51

Tanzen

Liebe Ulrike, das kann ich gut verstehen... kali,2009.10.13, 12:29

Kalender

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Donnerstag, 03.09.2009, 00:56

beimpolds woman blogg
bwb

DAS GIBT ES NEUES!

LUST ZUM REINSCHAUEN?

es gibt endlich einen steckbrief von mir. das ist doch echt neu?! da läßt man sich schon reinschauen.

und gestern war die erste aufzeichnung von „was gibt es neues?“ nach der sommerpause! wir sind alle erholt und der schmäh ist mehr als gerannt, geflitzt ist der. die sendung läuft am 18. september. würd mich freuen wenn ihr da auch reinschaut.

und wie ich so das schöne wörtchen zum drittenmal schreibe tauche ich wieder ein ins unendliche sprachenmeer in dem ich mehr als leere silben lerne. denn betrachtet man sich das „rein schauen“ genauer, wird einem klar das es tiefer will als ein flüchtiges vorbeikommen. mit einem steckbrief von sich selbst legt sich ein teil des lebensblattes blank dar. man gibt verborgenes frei. man läßt sich in die karten blicken. ich habe ehrlich geantwortet, also aus reinem herzen lasse ich den leser und die leserin sehen.
und so verträume ich mich leidenschaftlich in worte hinein. eines meiner favoriten ist ENTTÄUSCHUNG. ich rufe euch zu: seit 1000 mal lieber ent-täuscht als glücklich in der täuschung. denn wenn die täuschung ge-entert wird, kommt klar-und wahrheit ans licht!

ich freue mich das es euch gibt und genieße jeden buchstaben den ihr mir zukommen läßt.
und schon wieder ist es ein uhr nachts und mein schlafzimmer ruft: jetzt komm endlich und schau bei mir rein!!!!

gute nacht, ihr lieben!!!!

das berührt betrifft bewegt mich.
das gibt es bei mir neues!
und bei EUCH?

das läßt EUCH herzlichst fragen, eure ulrike*


 
wieviel neues
kann es geben, solange das alte noch nicht vorbei ist???

doch.... ein neuer tag ist wieder angebrochen, der 3.september...ich kann mich aber nicht erinnern, dass irgendwann an einem dritten september in den letzten jahrzehnten irgendwas erinnerns,-oder nennenswertes in MEINEM leben passiert wäre...

niemand mir bekannter ist geboren, niemand gestorben...
zumindest hoffe ich, dass auch der diesjährige dritte september nicht durch letzteres in MEINE geschichte eingeht...

ich wünsch es aber auch sonst niemanden aus der womanbloggemeinde...

ich wünsche allen einfach nur eine wunderbare gute nacht
und das sie so wie ich öfter mal hier in den blogg "reinschauen"

lg
extrem
 
Na da
freu ich mich aber schon sehr auf die Aufzeichnung von "Was gibt es Neues". Ich seh sie ja total gern, diese Sendung und lach mich oft schief! Herrlich! Das Ding der Woche mag ich besonders :-)))
Du magst Greys Anatomie? Ich auch! Bin ein totaler Fan und fand die letzte Folge irrsinnig gut! Und sooo romantisch - du weißt schon - die schriftlichen Versprechen sich immer zu lieben.
In diesem Sinne
Have a nice day
Alles Liebe
new
 
Liebe Ulrike
Ich lese sehr gerne in deinen Blog,
Ich mag dein Sprachliches Jonglieren. Das nächste "Was gibt es Neues" ist also mit dir -dann wird es wieder sehr erfrischend - ich mag deine natürliche Art gern.

Einmal im Jahr fahre ich von Tirol nach Wien -bewußt nur mit mir alleine -- und gehe ins Theater, jeden Tag.
Ich sag immer "Kulturell auffüllen" dazu. Ich habe dich im Stück von G.Barylli in den Kammerspielen gesehen. Deine Charakterdarstellung hat mich sehr gut gefallen - das Stück selber weniger. Ich glaube es hieß" Amarone" oder so ähnlich.

Anfang kommenden Jahres ziehe ich wieder für ein paar Tage nach Wien. Für welches Stück bist du da engagiert?

Alles Gute, Sari
  • ,
  • 2009.09.03, 20:34
 
hallo ulrike
ich freu mich immer, wenn ich eine neue story von dir lese. hab deinen steckbrief gelesen und war sehr spannend.
auf die sendung am 18.9. freu ich mich, da ich ein großer fan von was gibt es neues bin.
ich habe auch schon einige fragen an die redaktion geschickt, leider war aber noch keine dabei. auch das ding der woche ist immer interessant und manchmal lustig.
liebe grüße
sandra
 
Hallo Ulrike
ja ich denke ich sage auch Ulrike. Bin erst ein kurzes Weilchen hier, dein Wohnzimmer gefällt mir.
Deine Geschichte *gg* gut geschrieben, no na.
"Was gibt es neues" lustige Idee, lustige Sendung.
Gerne lasse ich dir Buchstaben zukommen, sehr gerne.
 
Was gibt es Neues
ist für mich immer ein Pflichttermin und ich freu mich drauf! Ist wirklich oft zum "Zerkugeln" mit euch.
Hab mich schon oft gefragt wie man sich fühlt so als einzige Frau unter vier Männern????

P.S. Dein Steckbrief ist sehr lebendig formuliert

Viel Erfolg weiterhin wünscht
  • mary,
  • 2009.09.09, 23:53
 
Hallo Ulrike!
Hab dich gestern bei der Stöckl gesehen und möchte dir nur mitteilen, dass es uns vor 5 Jahren ähnlich ging, wie dir bei deiner Mutter. Meine Schwiegermutter ist an einem Gehirntumor innerhalb von 3 Wochen verstorben, genau an dem Tag, an dem wir sie eigentlich nach der OP nach Hause holen wollten. Auch bei uns war dieses Tempo ein Schock. Meine Kinder habens bis heute nicht verdaut, dass sie sich nicht von der Oma verabschieden konnten. Und meinem Schwiegervater wurde damals auch alles zu viel, er starb 14 Monate später an gebrochenem Herzen.

Nachträglich betrachtet bin ich der Meinung, dass sie Ärzte sehr wohl gewusst haben, dass unserer Muttl nicht mehr zu helfen ist. Aber uns hats keiner gesagt. Und nachträglich betrachtet bin ich mir sicher, dass die Oma es auch gewusst hat. Manche ihrer Aussagen deuten jetzt darauf hin. Nur habens wir damals nicht hören wollen.
Wenn wir gewusst hätten... hätten wir... Das haben wir oft gesagt, aber es hilft halt jetzt nichts mehr.
Danke für deinen Beitrag gestern im TV und alles Gute
antrie
 
ich tauche gern hier ein...
... in das unendliche sprachenmeer...

schönes wochenende
lieber gruß,