Ulrike Beimpold

Kabarettistin & Schauspielerin

Freund/innen dieses Blogs

aylin, , , geane, Gingers Blog, kassandra, leonardadavinci, DieLustDasLebenZuLieben, marimike, nofretete, nureinwort, prestige, activia: rinschi, , sandra38, serendipity, Sigrid Hauser, ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3250 Tage online
  • 31733 Hits
  • 13 Stories
  • 120 Kommentare

Letzte stories

hallo ulrike. ich verfolg...

hallo ulrike. ich verfolge schon seit vi... nofretete,2010.01.31, 13:51

liebe Ulrike

innerhalb eines Monats haben wir es gesc... rosalie68,2009.12.11, 19:26

Liebe Ulrike,

ich bin nicht oft hier im blog, da ich z... soullady,2009.12.07, 10:38

@liebe ulrike

danke nochmals für den wundersch&ou... sandra38,2009.11.25, 23:32

Liebe Ulrike

Ganz oft klicke ich hier an, gespannt au... ,2009.11.03, 20:29

@ulrike

wow, ulrike, bei dir tut sich ja was, ei... marieblue,2009.10.15, 13:10

Das gibt es Neues

Liebe Ulrike, danke für die sch&oum... virginia49,2009.10.13, 13:51

Tanzen

Liebe Ulrike, das kann ich gut verstehen... kali,2009.10.13, 12:29

Kalender

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Sonntag, 30.08.2009, 00:08

beimpolds woman blogg
bwb

DAS GIBT ES NEUES!

KREISEN

ein hubschrauber kreist um wien. nachts in der stille 10x - 20x.
es knattert und dröhnt einmal weiter weg dann ganz nah.

das urige laub hatte nach mir gerufen. und war gnädig. es hing im saftigsten grün an seinen ästen. und die sonne spielte in österreich auf florida. ich hab mich zurückgezogen. in mich. bin in mir gekreist, um alle reparatur bedürftigen stellen aufzuspüren. hab mich gepflegt und eine ruhe genossen.

in wien an gekommen, die erste nacht: strassen von san francisco. die gedanken galoppiern in einem durch! ein banküberfall - mitten in der nacht? verfolgungsjagd -nach wem?
die polizistin am anderen ende der leitung wirkt fröhlich. sie sind schon die dritte die anruft. es sind die kollegen bei einem einsatz. zu welchem zwecke?-wird nicht verraten!

und so kreisen meine gedanken weiter zu einem 11. september über dem teich. und einem städterundflug mit einem schmucken kerl über barcelona. und einem hochzeitsfluggeschenk über graz. und zu den piloten ins cockpit die in der finsternis navigieren.
und zu den müttern die noch immer - schon wieder wach sind, weil ihr kleines beisserchen bekommt. und zu den taxifahren mit den nachtschichten, und dem krankenhausperonal das stöhnen lindert, und dem museumsnachtwächter der sich vor dem ausgestopften bären fürchtet und seinen freund den stoffteddybären immer mit sich trägt, und den liebespaaren die trotz des kalten tages erhitzt verschwitzt sind, und den saturdaynightfeverdiscotänzern die vor lauter lady gaga nichts anderes hören können. sie alle ziehen ihre kreise. und nehmen mich schlingernd schwungvoll mit. es lärmt in mir und am hollerfarbenenhimmel über der walzerstadt. heimatstadt du hast mich wieder! hört ihr das auch????


das berührt betrifft bewegt mich.
das gibt es bei mir neues!
und bei EUCH?

das läßt EUCH herzlichst fragen, eure ulrike*


 
liebe ulrike,
ich kreise auch öfter in mir, das heißt eher meine gedanken drehen sich im kreis, nur meine reperaturbedürftigen stellen finde ich noch immer nicht....

dafür habe ich den grund des nächtlichen hubschrauberkreisens gefunden: http://kurier.at/nachrichten/wien/1934468.php

einen schönen altweibersommerlichen sonntag noch!
 
ups...
und ging es doch nur um einen ( von 10 oder 20 oder 30 ? ) nächtlichen Einbruch. Auch Mr. Wunderbar blieb nicht verschont... ;-(
 
@Hallo Ulrike
Dieses In-Sich-Zurückziehen und die Außenwelt draußen zu lassen halte ich für sehr gesund und ich selber versuche es auch immer wieder. Wenn man nur ein bißchen in sich hineinhört, dann braucht man eigentlich nur zuzuhören. Leider verfalle ich selber auch immer wieder dem Fluch des verdammten Leistungsdrucks und glaube, ich muss alles können und alles machen, bis ich wieder total überfordert bin. Ist das ein genetischer Fluch von uns Frauen? Bekommen wir das eingeimpft - von der Gesellschaft, der Werbung, den Männern? Wenn man ehrlich zu sich selber ist, kann Frau nicht Karriere machen, Kinder erziehen, 5x die Woche Sport treiben, um schlank und fit zu bleiben, nebenbei den Haushalt machen, eine sexy Liebhaberin sein, sich vielleicht auch noch für das Weltgeschehen interessieren und sich natürlich um die gesunde Ernährung der ganzen Familie zu kümmern. Von den sonstigen Befindlichkeiten der Familie rede ich noch gar nicht: mit den Kindern lernen, mit ihnen reden, wenn sie Sorgen haben, sie zur Musikschule/Sport/Freunden/Arzt bringen, und der Partner will natürlich auch eine Zuhörerin haben. Und so geht das weiter: Familienfeste, ungeplante Erkrankungen, Geburtstagspartys,......

Wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen läßt, KANN das nicht einmal Superman - der hat ja immerhin nur ZWEI jobs gehabt: Reporter und Superheld. Na bitte, das ist ja ein Leichtes.

Wenn diese vielen Aufgaben in meinem Kopf herumschwirren, nehm ich mir gern ein Glas Wein, Zigarette (ja leider) und setz mich auf meine Terrasse (ganz allein) und genieße.

Schönen Montagabend und Liebe Grüße
 
Die Reise zum Selbst....
habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Wie auch? Bin ständig auf "Radar" eingestellt - um zu hören (ja nichts zu überhören) wie es meinen Lieben geht.
Das ist so mit Kindern. Man gewöhnt sich daran. Auch der wohlverdiente Schlaf wird anders. Er plätschert an der Oberfläche dahin um nur ja gleich zur Stelle zu sein wenn "was" ist.
Beim Laufen reise ich zu mir ..... doch in letzter Zeit hatte ich keine Energie mehr dazu. Nun, sie kommt aber wieder - ich spür sie schon. Und dann besuche ich mich selbst. Freu mich schon drauf!
GLG
new