Ulrike Beimpold

Kabarettistin & Schauspielerin

Freund/innen dieses Blogs

aylin, , , geane, Gingers Blog, kassandra, leonardadavinci, DieLustDasLebenZuLieben, marimike, nofretete, nureinwort, prestige, activia: rinschi, , sandra38, serendipity, Sigrid Hauser, ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3250 Tage online
  • 31733 Hits
  • 13 Stories
  • 120 Kommentare

Letzte stories

hallo ulrike. ich verfolg...

hallo ulrike. ich verfolge schon seit vi... nofretete,2010.01.31, 13:51

liebe Ulrike

innerhalb eines Monats haben wir es gesc... rosalie68,2009.12.11, 19:26

Liebe Ulrike,

ich bin nicht oft hier im blog, da ich z... soullady,2009.12.07, 10:38

@liebe ulrike

danke nochmals für den wundersch&ou... sandra38,2009.11.25, 23:32

Liebe Ulrike

Ganz oft klicke ich hier an, gespannt au... ,2009.11.03, 20:29

@ulrike

wow, ulrike, bei dir tut sich ja was, ei... marieblue,2009.10.15, 13:10

Das gibt es Neues

Liebe Ulrike, danke für die sch&oum... virginia49,2009.10.13, 13:51

Tanzen

Liebe Ulrike, das kann ich gut verstehen... kali,2009.10.13, 12:29

Kalender

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Mittwoch, 12.08.2009, 00:10
beimpolds woman blogg
bwb

DAS GIBT ES NEUES!

neustart

wie geht euch das? wenn mein system überladen ist von zuviel druck von aussen, der sich im innen potenziert, ist meine form der abgrenzung, schotten dicht. es ist keine vogelstrauss variante mit kopf in den sand, sondern rückzug. lange zeit dachte ich, die welt wird still stehen wenn ich nicht zur verfügung stehe. aber nein, sie dreht sich munter weiter! ich drehe dann handy und computer einfach ab. mein sparmodus funktioniert um nebenbei wieder reserven aufzuladen. die erkenntnis das der tag nur 24 stunden hat, und uns vorgegaukelt wird wir können aber auch 48 hineinpacken wenn wir uns nur recht bemühen ist eine geißel unserer tage.
in diesen rauschenden phasen muß ich mich auf jeden schritt für schritt konzentrieren und meine füße nur auf den boden setzten der mir wohl tut.
nachdem ich einmal 12 jahre in meinen jungen jahren ohne urlaub durchgearbeitet habe, um nach einem respektablen zusammenkracher 3 jahre gebraucht habe um mich davon zuerholen, weiß ich vorher inne zuhalten. und während sich der stress so langsam verläuft, winkt von links von der seite in mein bewußtseinsfeld eine leere seite mit vielen namen dahinter die mir ans schreiberleserherz gewachsen sind.
ihr! ich bin wieder da, ihr ward nie weg!
knapp vor mitternacht läutet wieder mein warnglöckchen, es ist schlafenszeit klingelingeling, kümmer dich um dich. das tue ich auch, aber heute mußte es sein, ein herzlicher gruß von mir an alle, schlaft erholsam wohl, wir lesen voneinander!!!!

das berührt betrifft bewegt mich.
das gibt es bei mir neues!
und bei EUCH?

das läßt EUCH herzlichst fragen, eure ulrike*


 
Liebe Ulrike!
Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich bei dir der Stress anhäuft, zeitweise zumindest. Umso wichtiger ist es in so Situationen, dass man auf sich selbst schaut. Nicht nur bei Promis findet das statt, sondern auch bei uns Normalen. Aber es ist nicht immer leicht "Nein" zu sagen. Ich bin an und für sich eine sehr engagierte Frau und helfe gerne überall mit beim Organisieren. Leider bin ich dann auch immer in der 1. Reihe und habe jetzt auch festgestellt, dass in meinem Privatleben einiges zu kurz kommt. Also musste ich die Richtung wechseln und ein paar Amterl abgeben, bzw. verändern. Jetzt gehts wieder besser und ich hab wieder mehr Luft, mich auch einmal wieder auf ein Buch zu konzentrieren.
Schönen Tag noch und alles Gute beim Zurückschalten
Angelika
 
liebe ulrike.
wie nachvollziehbar sind deine zeilen für mich.

der stress ist die pest unserer zeit.
deshalb hab ich mir ein paar "lebensgrundsätze" zu rechtgelegt:

"es gibt für alles einen richtigen zeitpunkt. es muss nicht immer alles sofort sein."

"wenn du es eilig hast, gehe langsam."

"egal was passiert, die welt wird davon nicht untergehen."

sich daran zu halten, erfordert einige übung, aber mit der zeit funktioniert es immer besser UND es hilft!

schönen tag, glg,
 
Liebe Ulrike!
Jeden Tag hab ich hier reingeschaut.... und jetzt freu ich mich aufrichtig, dich wieder zu lesen.
Ja - pass gut auf dich auf! Hör auf dein inneres Warnsystem. Das ist gut, das tut gut.
Bei mir gibts - mit meinen 3 Töchtern - immer was Neues. Die Große weilt im Moment beim Onkel und der Tante in Wien und genießt es, dort der Mittelpunkt zu sein. Nächste Woche hab ich sie wieder, dann wird sie einen 4-tägigen Kreativworkshop besuchen auf den sie schon sehr gespannt ist. Die Mittlere war 3 Tage bei den Großeltern, kommt heute heim und hat mich täglich 3-4 x angerufen weil ihr ihre kleine Schwester so fehlt. Und die Kleine übt fleißig das Krabbeln (siehe Story in meinem Blog) und ist sehr ehrgeizig und ausdauernd dabei.
Das gibts Neues bei mir!
Alles Liebe
nureinwort (Susi)
 
hamsterrad
ja, in dem habe ich schon des öfteren versucht, sinnlose rekorde aufzustellen.

leider überhör ich meine warnglocken nur zu gern. ist ein tägliches daran arbeiten und stories wie diese und auch die kommentare empfinde ich als außerordentlich hilfreich, mal wieder ein bisschen genauer hinzuschaun und zu reflektieren: wie war denn das in letzter zeit, liebe jackie? hast du auch gut auf dich achtgegeben? dich nicht wieder hetzen lassen, wo eile sowieso sinnlos ist?

herzligrü,
jackie
  • jh,
  • 2009.08.12, 16:10